Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unseren Service für Sie verbessern.
Ein neuer Look, eine Bild- und Videowelt sowie eine moderne Website mit Animationen und benutzerfreundlicher UX, die die Technik der Module für Flugzeugsitze verständlich macht.
Wie gestalten Sie Inhalte für 40 Mio. Nutzer:innen von 50 verschiedenen Websites mit insgesamt 85‘000 Einzelseiten neu? Die Antwort lautet: mit dem modularen Designsystem «Atomic Kitchen». So funktioniert direkte und effiziente Kommunikation im kantonalen Umfeld.
Unser Konzept, um die neuen Farben von Lista Office LO gebührend zu präsentieren, bestand aus einer Microsite mit einer Kombination von 3D-Objekten, Animationen und stimmungsvoller Musik, die die Essenz der Möbelkollektion einfängt.
Agrisano ist eine schweizerische Versicherungsgesellschaft, die sich auf Versicherungslösungen für Privatpersonen und Unternehmen im landwirtschaftlichen Sektor spezialisiert hat. 2024 haben wir die Online-Präsenz von Agrisano visuell als auch inhaltlich überarbeitet und stärker an die Zielgruppe angepasst.
Die Realisierung der Website zu den Parlamentswahlen 2023 erforderte ein tiefes Verständnis von Design, User Experience und Technologie. Snowflake hat die Herausforderung angenommen und eine Plattform geschaffen, auf der die Wahlergebnisse in leicht verständlicher Form abrufbar sind.
Lenz & Staehelin ist eine der renommiertesten und grössten Anwaltskanzleien der Schweiz.
Der von Raffinerie gestaltete neue Marken- und Webauftritt sollte dem Selbstverständnis als Unternehmen gerecht werden und die Traditionsmarke mit Blick in die Zukunft neu positionieren. Snowflake hat die moderne, animierte Website umgesetzt.
Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften SATW
Die SATW – Brücke zwischen Technik, Wissenschaft und Gesellschaft. Als Schlüsselakteur in der Schweiz verbindet sie wissenschaftliche Exzellenz mit praxisorientiertem Nutzen, um die Zukunft der Technik zu gestalten und das Bewusstsein für deren Relevanz zu stärken
Klassische Inhalte – kreativ dargestellt – erlauben einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie eine kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen.
Wie optimiert und automatisiert man die Marketingaktivitäten im digitalen Zeitalter? Und wie lässt sich die Customer Journey über alle Kanäle hinweg stringent abbilden und optimieren?
Wir zeigen Ihnen wie das geht.
Jedes Jahr öffnen sich die Türen zu hunderten von historischen Stätten in ganz Europa und laden Besucher:innen zu einer unvergesslichen Reise in die Geschichte ein.
Die seit 2016 bestehende Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) zeigt, wie man innovative CMS-Technologie mit den ästhetischen Ansprüchen einer der führenden Kunsthochschulen Europas verbindet. Vom Website Relaunch bis zum Jahresbericht.
Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und Weiterentwicklung mit Magento 2.0. Eckdaten: Integration Produktmanagementystem Perfion, Kund:innenverwaltung inklusive on-the-fly-Berechnung der individuellen Preise, EAN-Scanner mit dem Smartphone, performante Auslieferung der Daten.
Als Dachverband der Schweizer Landwirtschaft ist der SBV einer der grössten und einflussreichsten Verbände der Schweiz. Er vertritt die Interessen von rund 55'000 Bauernbetrieben, denen er ein vielfältiges Service-Angebot zur Verfügung stellt. Um dieses mit digitalen Lösungen online zugänglich zu machen, vertraut der SBV seit 2010 auf das Know-how von Snowflake.
Wenn ein breites Bildungsfeld von Architektur bis Mobile Robotics bedient wird, muss den Anforderungen vieler Zielgruppen Rechnung getragen werden. Der neue Webauftritt der FHGR zeigt, wie zielgruppenadäquate Visualität funktioniert.
Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften
Digitale Jahresberichte bieten Mehrwerte, von denen die Printversion nur träumen kann. Einen Ansatz, den auch die SATW verfolgt und den Jahresbericht 2021 erstmals digital umsetzt. Ereignisse und Verbindungen können so erlebt und Nutzer:innen besser zugänglich gestaltet werden.
Kindern und Jugendlichen ein Leben frei von Tabak und Nikotin zu ermöglichen ist richtig und wichtig. Zukünftig geschieht das, inklusive spannender Unterrichtsmaterialien, auf der neuen Website des Tabakpräventionsfonds des Bundes.
swissuniversities ist die Konferenz der Rektorinnen und Rektoren der schweizerischen Hochschulen. swissuniversities hat sich für TYPO3 als Plattform für ihre digitale Präsenz entschieden.
Zehn historische Ausstellungsstandorte im gleichnamigen Kanton, eine breite Auswahl an Dienstleistungen und vielseitige Veranstaltungen – vereint auf einer Website, die die Eigenständigkeit der Standorte verdeutlicht und dennoch ihre Zusammengehörigkeit zeigt.
Hier macht nicht nur die einzigartige Bildwelt Lust auf mehr: die neu geschaffene Plattform von Outdoor. Für alle, die unvergessliche Erlebnisse in der Natur suchen.
Die ZHdK bietet weit mehr als nur Bachelor- und Masterstudiengänge. Stetig verbessert und erweitert, finden sich deshalb nun auch die Forschungs- und Doktoratsprojekte im Webangebot wieder. Dank einer durchdachten User Experience finden Nutzer:innen schnell und zielgerichtet umfassende Informationen zu Projekten, von der wissenschaftlichen bis zur künstlerischen Forschung.
Umsetzung und Betrieb der hochverfügbaren Wahlwebsite der National- und Ständeratswahlen 2019 im Auftrag des BFS. Dank ausgefeilter Serverarchitektur konnte der Andrang von über 41 Millionen Anfragen am Wahlsonntag bedient werden.
Ein Online-Schachtkonfigurator, der nach Eingabe weniger Eckdaten ein Planungsergebnis liefert. Neben der Gewichts- und Preisberechnung soll die Möglichkeit bestehen, den kundenspezifischen Schacht direkt zu bestellen.
Seit mehr als zehn Jahren begleitet Snowflake die PDAG als strategischer und operativer Partner. Gemeinsam wurde der Wandel von Intranet und Internet zur funktionalen Informationsplattformen vollzogen.
bb trading werbeartikel ag
Individuell & effizient: Werbeartikel-Shops für Geschäftskund:innen
Die Herausforderung: eine B2B-Multishop-Anwendung. Die Idee: die Verwendung einer White-Label-Lösung. Das Ergebnis: Die Beschaffung von Werbeartikeln war nie einfacher.
Mehr als nur ein Relaunch: die Website des Swiss Medical Forum überzeugt Redakteure wie Nutzer. Eine durchdachte Lösung, von der Integration eines Redaktionssystems bis zum geschlossenen Mitgliederbereich und dem Suchen und Finden von Fachartikeln.
Mit «einer sehr schönen User Experience» und «guter Zielgruppenansprache» überzeugt die neue Baudokumentation die Jury und gewinnt den Online Q-Award 2020. Hier werden komplexe Informationen gekonnt in Szene gesetzt.
Eine Applikation im Wandel – nach dem Launch der Hofsuche im Jahr 2019 sorgen das Redesign sowie funktionalen Erweiterungen auch zukünftig für ein positives Nutzungserlebnis.
Hitobito ist die webbasierte Open Source Lösung zur modernen und effizienten Verwaltung von Verbänden, Vereinen und Organisationen mit einfachen bis komplexen Strukturen. Die neue Website wurde mit der Open Source Lösung TYPO3 umgesetzt und widerspiegelt den Charakter von Hitobito: modern, umfassend, ansprechend.
Mit dem 1. März 2022 gibt es Schweizweit ein zusätzliches Kontrollschild für Veloanhänger. Um dessen Bestellung möglichst nutzer:innenfreundlich zu gestalten, entschied sich der Kanton Appenzell Ausserrhoden als erster Schweizer Kanton für einen Onlineshop.
Die Anforderung: deutliche Zeit- und Kosten-Ersparnissen und eine höhere Kundenzufriedenheit. Das Ergebnis: Das Online-Planungstool HAWA Concepta – eine Webapplikation, die äusserst skalierbar und performant aufgebaut ist.
Der Webauftritt inklusive Kundenportal für persönliche Bankgeschäfte überzeugt mit neuem Inhalts- und Navigationskonzept, einer übersichtlichen Informationsstruktur und performanter Suche.
Das Design und die Benutzerführung wurden den Ansprüchen der Nutzergruppen entsprechend umgesetzt. Wobei die Ausrichtung auf Mobile First im Vordergrund stand. Die Website spricht die junge Zielgruppe sowie deren Eltern gezielt an und vermittelt ein kompetentes Auftreten im Web.
Das äussere Erscheinungsbild der Website entsprach nicht mehr den aktuellen Standards. In Kombination mit einem TYPO3 Update war deshalb auch ein Redesign geplant. Dabei sollten die umfassenden Inhalte sowie deren Organisation überdacht und optimiert werden.
Als Teil des Webauftritts können die süssen Köstlichkeiten von Geschäftskunden direkt über den Online Shop erworben werden. Snowflake stellt dessen Betrieb sicher und betreut die Weiterentwicklung der E-Commerce Lösung.
Die WESCO AG setzt innovativen Produkte aus dem Bereich Luftfiltertechnik mit der TYPO3-Website in Szene. Das komplett integrierte PIM liefert die Produktdetails schnell und umfangreich aus – ohne Medienbruch.
Die neue Website basiert auf auf dem etablierten Open Source CMS TYPO3. Das Web-Shop wurde mit Magento 2.0 realisiert und bezieht seine Informationen über eine Schnittstelle aus dem ERP. Die beiden Systeme verbindet zusätzlich eine gemeinsame Suche über eine API.
Im Zuge des Rebrandings suchte der VBV einen Beratungs- und Umsetzungspartner für sämtliche digitalen Touchpoints. Ziel war es, die neu erarbeiteten Markenversprechen und Werte mit einem klaren Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg zu vermitteln.
Im Rahmen einer Technologieerneuerung, wurde die Grundlage für ein neues Corporate Design und ein modernes Erscheinungsbild geschaffen. Ziel war es in erster Linie das OSS Directory nicht nur visuell zu überarbeiten, sondern die umfangreiche Menge der Inhalte funktional ansprechend zu gestalten.
Koordination Schweiz ist seit dem Jahr 2000 die Anlaufstelle rund um das Sozialversicherungs- und Koordinationsrecht. Das Online-Handbuch verbindet unter anderem Gesetze, Verordnungen, Rechtsprechung, IV-Rundschreiben, Empfehlungen und Berechnungsbeispiele.