Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unseren Service für Sie verbessern.
Als Dachverband der Schweizer Landwirtschaft ist der SBV einer der grössten und einflussreichsten Verbände der Schweiz. Er vertritt die Interessen von rund 55'000 Bauernbetrieben, denen er ein vielfältiges Service-Angebot zur Verfügung stellt. Um dieses mit digitalen Lösungen online zugänglich zu machen, vertraut der SBV seit 2010 auf das Know-how von Snowflake.
Die seit 2016 bestehende Zusammenarbeit zeigt, wie man innovative CMS-Technologie mit den ästhetischen Ansprüchen einer der führenden Kunsthochschulen Europas verbindet. Vom Website Relaunch bis zum Jahresbericht.
Wenn ein breites Bildungsfeld von Architektur bis Mobile Robotics bedient wird, muss den Anforderungen vieler Zielgruppen Rechnung getragen werden. Der neue Webauftritt der FHGR zeigt, wie zielgruppenadäquate Visualität funktioniert.
Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften
Digitale Jahresberichte bieten Mehrwerte, von denen die Printversion nur träumen kann. Einen Ansatz, den auch die SATW verfolgt und den Jahresbericht 2021 erstmals digital umsetzt. Ereignisse und Verbindungen können so erlebt und Nutzer:innen besser zugänglich gestaltet werden.
Kindern und Jugendlichen ein Leben frei von Tabak und Nikotin zu ermöglichen ist richtig und wichtig. Zukünftig geschieht das, inklusive spannender Unterrichtsmaterialien, auf der neuen Website des Tabakpräventionsfonds des Bundes.
Wie gestalten Sie Inhalte für 40 Mio. Nutzer:innen von 50 verschiedenen Websites mit insgesamt 85‘000 Einzelseiten neu? Die Antwort lautet: mit dem modularen Designsystem «Atomic Kitchen». So funktioniert direkte und effiziente Kommunikation im kantonalen Umfeld.
Zehn historische Ausstellungsstandorte im gleichnamigen Kanton, eine breite Auswahl an Dienstleistungen und vielseitige Veranstaltungen – vereint auf einer Website, die die Eigenständigkeit der Standorte verdeutlicht und dennoch ihre Zusammengehörigkeit zeigt.
Hier macht nicht nur die einzigartige Bildwelt Lust auf mehr: die neu geschaffene Plattform von Outdoor. Für alle, die unvergessliche Erlebnisse in der Natur suchen.
Die ZHdK bietet weit mehr als nur Bachelor- und Masterstudiengänge. Stetig verbessert und erweitert, finden sich deshalb nun auch die Forschungs- und Doktoratsprojekte im Webangebot wieder. Dank einer durchdachten User Experience finden Nutzer:innen schnell und zielgerichtet umfassende Informationen zu Projekten, von der wissenschaftlichen bis zur künstlerischen Forschung.
Umsetzung und Betrieb der hochverfügbaren Wahlwebsite der National- und Ständeratswahlen 2019 im Auftrag des BFS. Dank ausgefeilter Serverarchitektur konnte der Andrang von über 41 Millionen Anfragen am Wahlsonntag bedient werden.
Seit mehr als zehn Jahren begleitet Snowflake die PDAG als strategischer und operativer Partner. Gemeinsam wurde der Wandel von Intranet und Internet zur funktionalen Informationsplattformen vollzogen.
Die Herausforderung: eine B2B-Multishop-Anwendung. Die Idee: die Verwendung einer White-Label-Lösung. Das Ergebnis: Die Beschaffung von Werbeartikeln war nie einfacher.
Mehr als nur ein Relaunch: die Website des Swiss Medical Forum überzeugt Redakteure wie Nutzer. Eine durchdachte Lösung, von der Integration eines Redaktionssystems bis zum geschlossenen Mitgliederbereich und dem Suchen und Finden von Fachartikeln.
Mit «einer sehr schönen User Experience» und «guter Zielgruppenansprache» überzeugt die neue Baudokumentation die Jury und gewinnt den Online Q-Award 2020. Hier werden komplexe Informationen gekonnt in Szene gesetzt.
Eine Applikation im Wandel – nach dem Launch der Hofsuche im Jahr 2019 sorgen das Redesign sowie funktionalen Erweiterungen auch zukünftig für ein positives Nutzungserlebnis.
Hitobito ist die webbasierte Open Source Lösung zur modernen und effizienten Verwaltung von Verbänden, Vereinen und Organisationen mit einfachen bis komplexen Strukturen. Die neue Website wurde mit der Open Source Lösung TYPO3 umgesetzt und widerspiegelt den Charakter von Hitobito: modern, umfassend, ansprechend.
Mit dem 1. März 2022 gibt es Schweizweit ein zusätzliches Kontrollschild für Veloanhänger. Um dessen Bestellung möglichst nutzer:innenfreundlich zu gestalten, entschied sich der Kanton Appenzell Ausserrhoden als erster Schweizer Kanton für einen Onlineshop.
Die Anforderung: deutliche Zeit- und Kosten-Ersparnissen und eine höhere Kundenzufriedenheit. Das Ergebnis: Das Online-Planungstool HAWA Concepta – eine Webapplikation, die äusserst skalierbar und performant aufgebaut ist.
Der Webauftritt inklusive Kundenportal für persönliche Bankgeschäfte überzeugt mit neuem Inhalts- und Navigationskonzept, einer übersichtlichen Informationsstruktur und performanter Suche.
Das Design und die Benutzerführung wurden den Ansprüchen der Nutzergruppen entsprechend umgesetzt. Wobei die Ausrichtung auf Mobile First im Vordergrund stand. Die Website spricht die junge Zielgruppe sowie deren Eltern gezielt an und vermittelt ein kompetentes Auftreten im Web.