Referenzen

 
Vom Fotowettbewerb bis zum Neuaufbau des «Bauernportals»
Schweizer Bauernverband

Vom Fotowettbewerb bis zum Neuaufbau des «Bauernportals»

Als Dachverband der Schweizer Landwirtschaft ist der SBV einer der grössten und einflussreichsten Verbände der Schweiz. Er vertritt die Interessen von rund 55'000 Bauernbetrieben, denen er ein vielfältiges Service-Angebot zur Verfügung stellt. Um dieses mit digitalen Lösungen online zugänglich zu machen, vertraut der SBV seit 2010 auf das Know-how von Snowflake.

 
SATW Jahresbericht 2021
Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften

SATW Jahresbericht 2021

Digitale Jahresberichte bieten Mehrwerte, von denen die Printversion nur träumen kann. Einen Ansatz, den auch die SATW verfolgt und den Jahresbericht 2021 erstmals digital umsetzt. Ereignisse und Verbindungen können so erlebt und Nutzer:innen besser zugänglich gestaltet werden.

 
Hochschulkommunikation neu gedacht
Zürcher Hochschule der Künste

Hochschulkommunikation neu gedacht

Die seit 2016 bestehende Zusammenarbeit zeigt, wie man innovative CMS-Technologie ​mit den ästhetischen Ansprüchen einer der führenden Kunsthochschulen Europas verbindet. Vom Website Relaunch bis zum Jahresbericht.

 
Für ein Leben frei von Tabak und Nikotin
Free. Fair. Future.

Für ein Leben frei von Tabak und Nikotin

Kindern und Jugendlichen ein Leben frei von Tabak und Nikotin zu ermöglichen ist richtig und wichtig. Zukünftig geschieht das, inklusive spannender Unterrichtsmaterialien, auf der neuen Website des Tabakpräventionsfonds des Bundes.

 
Ein atomares Designsystem für den Kanton Bern
Kanton Bern

Ein atomares Designsystem für den Kanton Bern

Wie gestalten Sie Inhalte für 40 Mio. Nutzer:innen von 50 verschiedenen Websites mit insgesamt 85‘000 Einzelseiten neu? Die Antwort lautet: mit dem modularen Designsystem «Atomic Kitchen». So funktioniert direkte und effiziente Kommunikation im kantonalen Umfeld. 

 
Website-Relaunch besticht durch zielgruppenadäquate Visualität
Fachhochschule Graubünden

Website-Relaunch besticht durch zielgruppenadäquate Visualität

Wenn ein breites Bildungsfeld von Architektur bis Mobile Robotics bedient wird, muss den Anforderungen vieler Zielgruppen Rechnung getragen werden. Der neue Webauftritt der FHGR zeigt, wie zielgruppenadäquate Visualität funktioniert.

 
Website Relaunch Museum Aargau
Das Museum Aargau

Website Relaunch Museum Aargau

Zehn historische Ausstellungsstandorte im gleichnamigen Kanton, eine breite Auswahl an Dienstleistungen und vielseitige Veranstaltungen – vereint auf einer Website, die die Eigenständigkeit der Standorte verdeutlicht und dennoch ihre Zusammengehörigkeit zeigt.

 
Website Relaunch für Open Source Verbandslösung
hitobito AG

Website Relaunch für Open Source Verbandslösung

Hitobito ist die webbasierte Open Source Lösung zur modernen und effizienten Verwaltung von Verbänden, Vereinen und Organisationen mit einfachen bis komplexen Strukturen. Die neue Website wurde mit der Open Source Lösung TYPO3 umgesetzt und widerspiegelt den Charakter von Hitobito: modern, umfassend, ansprechend.

 
Effizientes Publizieren im Verlagswesen
EMH Schweizerischer Ärzteverlag AG

Effizientes Publizieren im Verlagswesen

Mehr als nur ein Relaunch: die Website des Swiss Medical Forum überzeugt Redakteure wie Nutzer. Eine durchdachte Lösung, von der Integration eines Redaktionssystems bis zum geschlossenen Mitgliederbereich und dem Suchen und Finden von Fachartikeln.

 
Die Neuausrichtung einer multimedialen Informationsplattform
Docu Media Schweiz GmbH

Die Neuausrichtung einer multimedialen Informationsplattform

Mit «einer sehr schönen User Experience» und «guter Zielgruppenansprache» überzeugt die neue Baudokumentation die Jury und gewinnt den Online Q-Award 2020. Hier werden komplexe Informationen gekonnt in Szene gesetzt.

 
Die digitale Erlebniswelt von Outdoor
Outdoor Switzerland AG

Die digitale Erlebniswelt von Outdoor

Hier macht nicht nur die einzigartige Bildwelt Lust auf mehr: die neu geschaffene Plattform von Outdoor. Für alle, die unvergessliche Erlebnisse in der Natur suchen.

 
Individuell & effizient: Werbeartikel-Shops für Geschäftskund:innen
bb trading werbeartikel ag

Individuell & effizient: Werbeartikel-Shops für Geschäftskund:innen

Die Herausforderung: eine B2B-Multishop-Anwendung. Die Idee: die Verwendung einer White-Label-Lösung. Das Ergebnis: Die Beschaffung von Werbeartikeln war nie einfacher.

 
Design-Auffrischung für die Hofsuche
Schweizer Bauernverband

Design-Auffrischung für die Hofsuche

Eine Applikation im Wandel – nach dem Launch der Hofsuche im Jahr 2019 sorgen das Redesign sowie funktionalen Erweiterungen auch zukünftig für ein positives Nutzungserlebnis.

 
Das rote Kontrollschild – der Onlineshop
Strassenverkehrsamt des Kanton Appenzell Ausserrhoden

Das rote Kontrollschild – der Onlineshop

Mit dem 1. März 2022 gibt es Schweizweit ein zusätzliches Kontrollschild für Veloanhänger. Um dessen Bestellung möglichst nutzer:innenfreundlich zu gestalten, entschied sich der Kanton Appenzell Ausserrhoden als erster Schweizer Kanton für einen Onlineshop.

 
Erweiterung der Funktionalitäten – User Experience und Content-Vielfalt im Einklang
Zürcher Hochschule der Künste

Erweiterung der Funktionalitäten – User Experience und Content-Vielfalt im Einklang

Die ZHdK bietet weit mehr als nur Bachelor- und Masterstudiengänge. Stetig verbessert und erweitert, finden sich deshalb nun auch die Forschungs- und Doktoratsprojekte im Webangebot wieder. Dank einer durchdachten User Experience finden Nutzer:innen schnell und zielgerichtet umfassende Informationen zu Projekten, von der wissenschaftlichen bis zur künstlerischen Forschung.

 
Transformation der Kommunikation für Intranet und Internet
Psychiatrische Dienste Aargau AG

Transformation der Kommunikation für Intranet und Internet

Seit mehr als zehn Jahren begleitet Snowflake die PDAG als strategischer und operativer Partner. Gemeinsam wurde der Wandel von Intranet und Internet zur funktionalen Informationsplattformen vollzogen.

 
Online-Planungstool HAWA-Concepta
Hawa Sliding Solutions AG

Online-Planungstool HAWA-Concepta

Die Anforderung: deutliche Zeit- und Kosten-Ersparnissen und eine höhere Kundenzufriedenheit. Das Ergebnis: Das Online-Planungstool HAWA Concepta – eine Webapplikation, die äusserst skalierbar und performant aufgebaut ist.

 
Wahlwebsite zu den Parlamentswahlen 2019
Bundesamt für Statistik BFS

Wahlwebsite zu den Parlamentswahlen 2019

Umsetzung und Betrieb der hochverfügbaren Wahlwebsite der National- und Ständeratswahlen 2019 im Auftrag des BFS. Dank ausgefeilter Serverarchitektur konnte der Andrang von über 41 Millionen Anfragen am Wahlsonntag bedient werden.

Gemeinsam für das beste Ergebnis.

Erfolgreiche Projekte beginnen mit der Kontaktaufnahme. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und gemeinsam digitale Touchpoints zu gestalten, die überzeugen.

Kontakt