Branche
 Möbelindustrie
Projekttyp
 Landingpage LO Pure
Umfang
Lista Office LO ist ein Schweizer Hersteller von Einrichtungslösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Möbelsysteme mit Fokus auf Ergonomie, Funktionalität und Design.
Mit dem «LO Pure» hat Lista Office LO einen Sitz- und Steharbeitsplatz im Programm, der mit cleveren Details überzeugt.
Um die Funktionen des Tisches auch online erlebbar zu machen, hat uns Lista Office LO beauftragt, eine Landingpage zu entwickeln, die die besonderen Eigenschaften des Tisches hervorhebt.
Wir haben im Kreativ-Team schnell erkannt, dass eine scrollbare Video- oder Bildsequenz, die an geeigneten Positionen Detailinformationen bereitstellt, gegenüber statischen Detailfotos und Teaserblöcken einige Vorteile bietet. Die Benutzung ist intuitiv und der «Joy of Use» kommt dabei nicht zu kurz – ideal für eine Promotionkampagne, die auch in Social-Media-Kanälen beworben wird.
Intuitive Steuerung ermöglichen: Nutzerinnen und Nutzer sollen die Sequenz millimetergenau vor- und zurückbewegen können – ohne Ruckeln.
Performance auch mobile gewährleisten: Schnelle Ladezeiten bei hoher visueller Qualität (Desktop & Mobile)
Wir setzen auf eine scrollbare Video-Sequenz, die Micro-Interactions nutzt und kontextbezogene Infopoints einblendet. Das ist:
Um zu einer optimalen Lösung zu kommen waren viele Feineinstellungen und Tests erforderlich. Insgesamt war der technische Aufwand aber durchaus überschaubar.
Wir sind der Meinung, dass diese Technologie vor allem für Informationsanbieter, die bereits über aussagekräftiges Videomaterial verfügen, eine effektive und erlebnisorientierte Lösung für Produktpräsentationen ist.