Referenzen: Zürcher Hochschule der Künste

ZHdK beweist Haltung

Ein Jahresbericht regt zum Nachdenken an. Klassische Inhalte – kreativ dargestellt – erlauben einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie eine kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen. 

Auf einen Blick

Die Zürcher Hochschule der Künste

Mit rund 2'200 Studierenden und 700 Dozierenden ist die ZHdK die grösste Kunsthochschule der Schweiz und zählt zu den bedeutendsten Kunsthochschulen Europas. Das Studien- und Forschungsprogramm umfasst Design, Film, Fine Arts, Musik, Tanz, Theater, Transdisziplinarität und Vermittlung. Auch zahlreiche Ausstellungs- und Aufführungsorte, an welchen die Ergebnisse von Forschung und Lehre öffentlich gemacht werden, sind Teil der Hochschule.

Das Projekt

Für den Jahresbericht 2020 wurde erstmals eine rein digitale Form gewählt. Gemäss dem Anspruch der Multiplizierbarkeit wurden für den Jahresbericht 2021 Inhaltsstrukturen übernommen und mit kleineren Anpassungen ein dennoch völlig neues Nutzer:innenerlebnis geschaffen. Unter dem Motto «Haltung» werden Insights aus dem vergangenen Jahr präsentiert und sich mit Fragen rund um den Diskurs um die künstlerische Freiheit beschäftigt.



Gemeinsam für das beste Ergebnis.

Erfolgreiche Projekte beginnen mit der Kontaktaufnahme. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und gemeinsam digitale Touchpoints zu gestalten, die überzeugen.

Kontakt