Schön oder funktional? Bei uns gibt es nur beides zusammen, denn digitale Lösungen erzielen nur mit einem durchdachten Konzept ihre Wirkung.
Schön oder funktional? Bei uns gibt es nur beides zusammen, denn digitale Lösungen erzielen nur mit einem durchdachten Konzept ihre Wirkung.
Ein gutes Design bedarf nicht nur Kreativität, sondern auch eine gute Recherche, belastbare Nutzerforschung und eine enge Abstimmung mit den Auftraggebern.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir daher robuste und nutzerzentrierte Konzepte, die Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen zukunftsfähig machen.
Mittels qualitativer und quantitativer Methoden untersuchen wir die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Zielgruppen. Die gewonnenen Erkenntnisse werden direkt in das laufende Projekt eingearbeitet. So stellen wir sicher, dass die zu entwickelnde Lösung auch von Ihren Nutzer:innen angenommen wird.
Nutzertests helfen, die Erfahrungen der Nutzer:innen zu verstehen und die Produkte auf sie anzupassen. Nutzertests sind ein wesentlicher Bestandteil des Designprozesses und tragen zu einem besseren Nutzererlebnis bei.
Ein planvolles, strategisches Vorgehen ist beim Aufbau einer optimalen User Experience unerlässlich. Eine UX Strategie legt das Fundament für Ihren nachhaltigen Erfolg. Wir wissen wie.
Eine Website besteht immer aus Inhalten, die kommuniziert werden sollen. Das können Texte, Fotos oder auch Videos sein. Die Informationsarchitektur strukturiert diese Inhalte in eine leicht zugängliche, verständliche Form. Zum anderen macht sie diese über bestimmte Navigationselemente (z.B. über eine Reihe von Menüs und Verlinkungen) sicht- bzw. erreichbar.
«Mobile first» entspricht unserer üblichen Herangehensweise, damit sich Ihre Anwendung in jedem Kontext so benutzerfreundlich wie möglich präsentiert.
Auch die Entwicklung oder Überarbeitung eines Digital Brandings gehört zu unserem UX-Leistungsspektrum. Denn nur ein kanalübergreifendes, konsistentes und wiedererkennbares Erscheinungsbild gewährleistet eine optimale User Experience.
Die Erstellung von realistischen Prototypen rundet unser Portfolio ab. Deren Einsatzgebiete sind vielfältig. Die erzeugten Artefakte können beispielsweise in Nutzertests eingesetzt werden.
Mit einem 3D-Rendering sind Sie in der Lage, Ihren Kund:innen ein Produkt oder Architektur-Objekt zu zeigen, bevor dieses fertiggestellt ist. Auch können komplizierte Prozessabläufe verständlich dargestellt oder Innenansichten visualisiert werden.
Gute Ideen tragen nur, wenn sie Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer:innen erfüllen. Darum stehen Nutzer:innen im User-Centered-Design im Mittelpunkt. Dazu gehören:
Sie möchten wissen, ob Ihre bestehende Lösung bereits eine optimale Kundenzufriedenheit aufweist? Wir finden es mit einem UX Review heraus.