Die nächste Stufe der Unternehmenskommunikation: Online Geschäftsberichte

Vom schlichten Geschäftsbericht bis zum aufwändigen, multimedialen Jahresbericht. Individuell, innovativ und interaktiv. 

Mehr als Kennzahlen - mit einem online Jahresbericht entfalten Sie das volle Potential

Die Zeit, in der Jahres- und Geschäftsberichte lediglich eine gesetzliche Vorschrift erfüllen, sind lange vorbei. Welche Wirkung der Jahresbericht entfaltet, hängt nicht nur von Zahlen und Fakten ab, sondern auch von dessen Aufbereitung. Der Vorteil eines digitalen Geschäftsberichts? Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ganz gleich, ob es dabei um die Digitalisierung Ihres Printprodukts oder eine interaktive Online-First-Lösung geht.

Unser Angebot für Ihren Geschäftsbericht

  • Wir entwickeln die optimale Benutzerführung/User Experience (UX) Design
  • Bei Bedarf erstellen wir gerne interaktive Grafiken, Aufbereitung Bild- und Videomaterial
  • Suchmaschinen-Optimierung zur Reichweitensteigerung
  • Implementierung des Jahresberichts mit TYPO3
  • Schulung Ihres Redaktionsteams
  • Einlesen von Daten direkt aus InDesign oder anderen Quellen
  • Laufende Wartung und Betrieb Ihres Jahresberichts

Lassen Sie sich inspirieren: Wie digitale Jahresberichte aussehen können

Dieses Potential hat nur digital

Im Zeitalter digitaler Medien entstehen mit einem digitalisierten Jahresbericht Mehrwerte, von denen die Printversion nur träumen kann. Dazu gehören die Messbarkeit der Interaktionen, der barrierefreie Zugang und die Wiederverwendbarkeit der Gestaltungs- und Inhaltselemente – um ein paar zu nennen. 

Informativ & interaktiv 

Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sind ein weiterer Vorteil, denn digital werden Ihre Inhalte erlebbar. Wie gross die Bandbreite zwischen Information und Interaktion sein darf, bestimmen Sie. So, wie es diese Kund:innen getan haben: 

  • Den Anforderungen entsprechend: wesentlichen Inhalte, wie Bilanz- und Erfolgsrechnung, visuell ansprechend aufbereitet. Beispiel: swissuniversitites Jahresbericht 2020.
  • Offen für Interaktion: Inhalte, die Nutzer:innen zur interaktiven Auseinandersetzung animieren. Beispiel: SATW Jahresbericht 2021.
  • Individuell erlebbar: mehr als nur ein Rückblick. Kreativ umgesetzt, setzt der Jahresbericht neue Impulse. Beispiel: ZHdK Jahresbericht 2021.