Design-Auffrischung für die Hofsuche

Auf einen Blick

Der Schweizer Bauernverband

Als Dachverband der Schweizer Landwirtschaft ist der SBV einer der grössten und einflussreichsten Verbände der Schweiz. Er vertritt die Interessen von rund 55'000 Bauernbetrieben, denen er ein vielfältiges Service-Angebot zur Verfügung stellt. Teil davon ist eine Online-Plattform, die Informationen zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen der Landwirt:innen bietet.

Ähnliche Herausforderung?
Sprechen Sie mit uns!

Kontakt

Das Projekt und seine Ziele

Im Sinne einer laufenden Weiterentwicklung und der Anpassung einer Applikation an sich verändernde Rahmenbedingungen, wie beispielsweise die Bedürfnisse der Nutzer:innen, wurde die 2019 gelaunchte Hofsuche nun überarbeitet. Wesentlich waren dabei: 

  • Für Nutzer:innen: Konsolidierung der für jedes Projekt bestehenden Hofsuche zu einer zentralen Hauptsuche sowie eine Suchstartseite, die über die unterschiedlichen Hofprojekte informiert.
  • Für Bauern und Bäuerinnen: Erweiterung der Funktionalitäten, wie beispielsweise das Hinzufügen von Logos, eines Online-shops und die neue Anordnung von Informationen auf der Hofdetailseite für bessere Übersichtlichkeit.
  • Für den SBV: Um den Wiedererkennungswert einer Marke zu steigern, ist ein konsistentes Erscheinungsbild wichtig. In diesem Zusammenhang wurde für die Hofsuche ein Redesign vorgenommen, dass sich am Design der Website schweizerbauern.ch orientiert.

Das Ergebnis