Die beste Performance im Web und auf dem Eis

Auf einen Blick

  • Jahr: 2022
  • Branche: Sportverband
  • Leistungen: TYPO3-Upgrade auf v11, Umsetzung

Die International Skating Union (ISU)

Die ISU ist der weltweite und vom Olympischen Komitee anerkannte Dachverband, der die Eislauf-Wettkampfdisziplinen Eiskunstlauf, Synchronlauf und Eisschnelllauf reguliert. Neben der Organisation und Ausrichtung von mehr als 50 Wettbewerben jährlich liegt ein besonderes Augenmerk auch auf der Förderung der verschiedenen Disziplinen.

ISU - Voting Tool

Das Projekt und seine Ziele

Bereits zu den ISU Skating Awards 2020 durfte Snowflake das neue Voting-Tool umsetzen. 2023 wurde die Inszenierung der Awards jedoch auf ein neues Level gehoben. Während der renommierten Art on Ice Show in der Hallenstadion-Arena in Zürich (SUI) live inszeniert und gefilmt, wurden die Awards zum besonderen Erlebnis. Basierend auf dem Online-Voting galt es, für diesen einzigartigen Event alle Sicherheitslücken zu schliessen, um so ein reibungsloses Voting zu garantieren. Mit der Anbindung an die Datenbank können personenbezogene Daten zukünftig einfacher verwaltet und für Marketingaktionen genutzt werden.

 

ISU - Darstellung der Skater auf Smartphone
ISU - Award Kategorien: Darstellung auf Smartphone

Herausforderungen

  • Anbindung an CRM-Datenbank Dotdigital
  • Anpassungen bei den Votings
  • Reporting für Voting-Ergebnisse der Skating-Awards
  • Upgrade TYPO3 Version von  Version 9.5 auf  Version 11
  • Skalierbares, hochverfügbares Hosting
ISU - Registration
ISU - Skater Profil
ISU - Skater Profil Details
ISU - Navigation
ISU - Der Publikumsliebling Yuzuru Hanyu
ISU - Alexandra Trusova
ISU - Skating Awards Kategorien
ISU - Abstimmen für Kandidaten

Unsere Lösung

Speziell bei einer Anwendung mit einem festen Abstimmungszeitraum ist die extreme Belastung, der die Server standhalten müssen. Besonderes Augenmerk lag deshalb auf dem digitalen Warteraum, der für diesen Fall eingerichtet wurde. Am Ende verteilten sich die Zugriffszahlen jedoch gut und alle Nutzer:innen konnten direkt auf das optimierte ISU Skating Awards Voting-Tool zugreifen und ihre Stimme abgeben.