Hof-Marketing aus einer Hand

Auf einen Blick

Der Schweizer Bauernverband

Als Dachverband der Schweizer Landwirtschaft ist der SBV einer der grössten und einflussreichsten Verbände der Schweiz. Er vertritt die Interessen von rund 55'000 Bauernbetrieben, denen er ein vielfältiges Service-Angebot zur Verfügung stellt. Teil davon ist eine Online-Plattform, die Informationen zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen der Landwirte bietet.


Das Projekt und seine Herausforderungen

Die bisherige Web-Applikation sollte durch eine zeitgemässe und benutzerfreundlichere Lösung ersetzt werden.

  • Eingabe-Formulare: Zentrale Herausforderung war es die zahlreichen Formulare übersichtlich und leicht zugänglich aufzubauen.
  • Vermarktung: Unterstützung bei der Vermarktung von Produkten, Angeboten und Events des jeweiligen Hofes. 

Unsere Vorgehensweise und Lösung

Neben einer nutzerfreundlichen Umsetzung des Administratiosnportal im Backend baut auch das Frontend auf eine durchdachte und intelligente Konzeption auf. So können die unterschiedlichen Stakeholder – von den Landwirten und Landwirtinnen, zu den kantonalen Verantwortlichen bis hin zu den Vertretenden des Bauernverbandes – bestmöglich adressiert und die Investitionen optimal eingesetzt werden. Die besonders übersichtlich und nutzerfreundlich aufgebauten Eingabe-Formulare unter Einsatz einer Reihe von zeitgemässen Frontend-Technologien sind Teil davon.

Das Ergebnis