Inhalt - Praktikum: Spannende Jobs, Entwicklungsmögklichkeiten, kompetentes und sympathisches Team

Praktikum bei snowflake

Als Abgängerin der Handelsmittelschule oder der gymnasialen Maturität kriegst du die Chance in einer modernen Branche mit einem tollen Team und deren tatkräftigen Unterstützung erste Berufserfahrung zu sammeln. Ziel ist es, dein theoretisches Wissen mit der beruflichen Praxis zu verbinden und dich für die Arbeitswelt optimal vorzubereiten.

Micky Baratovic

Micky Baratovic

 

Bewerbung & Fragen an

Micky Baratovic | Rekrutierung
Tel: +41 58 680 32 55

Administration & HR

In diesem sehr vielseitigen Praktikum lernst du die internen Unternehmens-Bereiche Office Management, Human Resource, Finance, (Personal-)Administration, Marketing und Kommunikation kennen.

 

 

 

Aufgaben

  • Arbeiten am snowflake Empfang (Kunden, Telefon, Post, Mail)
  • Mithilfe bei der Budget-, Kredi- & Debiführung
  • Unterstützung bei Ein- & Austrittsprozessen
  • Office Management (Einkäufe, Hausordnung, Materialverwaltung)
  • Weitere adminsitrative und organisatorische Aufgaben

Profil

  • Handelsmittelschule, gym. Matura, o. Ä.
  • Freude am Umgang mit Kunden & Kollegen
  • Anwenderkenntnisse mit Office-Programmen
  • Berufserfahrung aus Ferien-/Nebenjobs v. V.
  • Selbstbewusste, offene, mitdenkende & diskrete Persönlichkeit

 

 

 

Die Praktikumsstelle ab Sommer 2015 ist bereits vergeben. Der nächste freie Praktikumsstart für HMS-Absolventen ist wieder ab Sommer 2016. Gerne erwarten wir die Bewerbungen dazu bis Ende November 2015. 

snowflake lehrt

snowflake möchte als Talentschmiede für echte Webhelden Verantwortung übernehmen und bildet deshalb Lehrlinge aus.  Mit diesem Schritt leisten wir unseren Beitrag für die schweizerische Ausbildungslandschaft, die Informatikbranche insbesondere die Webwelt. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Mittelschulabgängern in Form eines Praktikums, besitzen wir die Kompetenz und das Know-how um unseren Lehrlingen das optimale Lehrumfeld zu bieten. 

Praktikantenstimmen

 

 

 

"Mein Ausbildung bei snowflake zu machen, war die beste Entscheidung. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und ich habe in kürzester Zeit, schon sehr viel gelernt."


Vimbai Wilson,
Praktikantin Design1. Juni 2012 bis 31. März 2014
Lernende Interaction Design, seit 22. September 2014

Praktikantenstimmen

 

 

 

"Mein Praktikum bei der snowflake machte mir sehr viel Spass. Ich liebte das lockere und gute Mitarbeiterverhältnis und bin froh, dass mir als Praktikantin sehr viel Verständnis gezeigt wurde."


Lou Bernhardsgrütter, Praktikantin Admin&HR

22. August 2012 bis 21. August 2013

Wir bieten

Wir bieten mehr als nur einen 9-to-5-Job: