Inhalt - Innovation@snowflake

Innovation@snowflake

 

Als Web-Handwerker und Open Source Agentur arbeiten wir laufend an der Verbesserung und Erweiterung unserer Dienstleistungen und Produkte. Hier finden Sie interessante Themen rund ums Web. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Ideen haben, oder wenn wir diese auch auf Ihrer Webseite implementieren können.

Dominic Brander

Dominic Brander

 

Kontakt

Dominic Brander | COO
Tel: +41 58 680 32 57

  • TYPO3 User Group Schweiz – Treffen Juni 2016

    28. Juni 2016

    Am Montag, 27. Juni 2016 war es endlich wieder mal soweit und die TYPO3 User Group Schweiz (CHTUG) traf sich zu spannenden Vorträgen – und diesmal nicht (primär) zu TYPO3… Den Auftakt machte René Alessandri (Alessandri Media) mit einen Vortrag zu „Design Thinking – Crashkurs für agile Innovationsentwicklung“. René führte die Teilnehmer in das Thema Design Thinking ein und erläuterte den Mehrwert für die Projektarbeit. Wer sich näher für das …

  • Google Analytics 360 Suite: Neue Data Analytics und Customer Intelligence Lösungen

    13. April 2016

    Google bringt für grössere Kunden eine intuitivere und umfassendere Lösung für ein datengetriebenes Omni-Channel Management: Die Google Analytics 360 Suite. Die limitierte Beta-Phase ist bereits angelaufen. Bestehende Analytics-Premium– und Adometry Kunden können das Angebot in den kommenden Monaten erstmals nutzen. Die Analytics 360 Suite umfasst 6 Produkte.   Die Analytics 360 Suite hat sich eine bessere Zusammenarbeit über Organisationen und Marken hinweg zum Ziel gesetzt. Insights können Department-übergreifend mit Ergebnissen verknüpft werden.   …

  • Einladung: „Big Data!“ Die kreative Zerstörung von Privatsphäre & klassischer Business Modelle?

    07. März 2016

    Digital Transformation: „Business Intelligence“ fordert eine kleine Revolution mit neuen Erfolgsfaktoren in klassischen Strategie-Modellen. Der Mensch bleibt im Mittelpunkt. Aber im Glashaus der „Data Intelligence“ fallen Privatsphären. Gewinnen werden die Unternehmen, die diese neuen Daten intelligent nutzen.

  • Einladung: Internet of Things Konferenz in Zürich.

    17. November 2015

    Jetzt anmelden: 27.11.2015, 08.00-17.20, Swissôtel Zürich, Schulstrasse 44, 8050 Zurich Beitrag von snowflake 16.00 Internet of Things denkt mit. Big Data und Artificial Intelligence Dr. Ingo Gächter, Head of Online Marketing, snowflake productions & Google Partner Das Internet of Things (IoT) zerstört klassische Business Modelle und erfindet Unternehmen neu. Intelligente Maschinen zeichnen das Leben der Menschen in die Cloud. Über Industrien hinweg hadern Unternehmen mit der Monetarisierung rundum Cloud-Lösungen, während …

  • Rückblick auf die elfte T3CON

    03. November 2015

    Vom 21. bis 22. Oktober fand die diesjährige T3CON in Amsterdam statt. Die jährliche europäische TYPO3 Konferenz wartete mit spannenden Themen rund um Business & Technologie auf. An 2 Tagen konnten die Besucher interessante Vorträge anhören, verschiedene Ausstellerstände besuchen und alte und neue Gesichter kennen lernen. Aus Marketingsicht stehen Content-Strategien, Social Media Kampagnen und Data Intelligence im Rampenlicht. Obwohl der Fokus der Konferenz klar auf Business und weniger auf Technologie …

  • Schnell und aktuell informieren mit dem Infoscreen

    24. September 2015

    Mit elektronischen Anzeigesystemen können Sie schnell wichtige Informationen verbreiten. Ob zur Begrüssung, allgemeinen Information, standortübergreifenden Unternehmenskommunikation oder für Werbezwecke, der Infoscreen ist überall dort einsetzbar, wo Informationen für alle sichtbar sein sollen. Die Inhalte werden online erfasst und können über beliebig viele Screens ausgegeben werden. Das Einzige was Sie benötigen, ist einen Internetzugang und Browser. Ob Text, Bild oder Video  ̶  über das benutzerfreundliche Web-Interface können Sie die Inhalte jederzeit …

  • „Big Data“ – 7 Erfolgsfaktoren für Schweizer KMU

    02. September 2015

    Big Data - „Der geniale Goldrausch“: Immer mehr KMU sammeln immer mehr Daten und sehen sich in einem „genialen Goldrausch“. Aber Daten in ihrer Rohform sind nicht Gold. Das Gold ist, was wir darin entdecken. Und das ist wesentlich komplexer als einfach Daten sammeln. Letztlich geht es um die Optimierung von Business Zielen, Business Performance und Customer Journeys: Schweizer KMU sammeln vermehrt „Big Data“. Sie tun sich aber schwer dabei, diese Daten gewinnbringend zu nutzen. Der Grund liegt am mangelhaften Engagement und in häufigen Fehlern, die man vermeiden kann. Im harten Wettbewerb gewinnt, wer den Fokus auf Kunden statt Kanäle oder technische Details setzt. Erfolgsfaktoren und Tipps im Überblick.

  • snowflake rollt erstes extended LTS Update auf TYPO3 4.5 aus

    08. Juli 2015

    Am Mittwoch, 8. Juli 2015 rollt snowflake nach ausführlichen Tests das erste TYPO3 4.5 extended LTS Update aus. Bisher haben sich 46 snowflake Kunden für eine Verlängerung entschieden. Die Kunden profitieren ab sofort von einer erhöhten Sicherheit, da Sicherheitslücken, die auch den TYPO3 4.5-Core betreffen könnten, bereits behoben wurden. Durch die WAF (Web Application Firewall) und andere Massnahmen sind snowflake Hosting-Kunden zwar schon bestens geschützt, das Update verhindert aber die …

  • So trägt die Übersetzung Ihrer Website Früchte

    17. April 2015

    Ein Gastbeitrag von Autor Roman Probst, CEO von TRANSLATION–PROBST AG   Das Mittagsmenü beim Italiener checken und dann noch schnell die Preisliste herunterladen, für die dringend notwendigen Headsets zum Telefonieren. Immer mehr Kunden informieren sich online über Produkte und Dienstleistungen. Gerade jetzt, wo sich der Franken von seiner stärksten Seite zeigt, ist es wichtig, die ausländischen Kunden treffsicher anzusprechen und vom eigenen Angebot zu überzeugen. Am einfachsten und kostengünstigsten geht das mit …