Inhalt - Statusmeldungen: Alle Informationen über aktuelle Zwischenfälle.

Statusmeldungen

TYPO3 Versionen

Externe Statusseite

Informationen über Wartungsarbeiten, Software-Updates und auftretende Störungen sind auch direkt über status.snowflake.ch abrufbar.

Diese Seite wird redundant auf zwei externen Servern betrieben und ist somit unabhängig von allfälligen Störungen in unserem Netzwerk.

Aktuelles

  • TYPO3 User Group Schweiz – Treffen Juni 2016

    28. Juni 2016

    Am Montag, 27. Juni 2016 war es endlich wieder mal soweit und die TYPO3 User Group Schweiz (CHTUG) traf sich zu spannenden Vorträgen – und diesmal nicht (primär) zu TYPO3… Den Auftakt machte René Alessandri (Alessandri Media) mit einen Vortrag zu „Design Thinking – Crashkurs für agile Innovationsentwicklung“. René führte die Teilnehmer in das Thema Design Thinking ein und erläuterte den Mehrwert für die Projektarbeit. Wer sich näher für das …

  • [Update] Sicherheit wird bei TYPO3 gross geschrieben – bei snowflake auch!

    23. Mai 2016

    Am Freitag, 20. Mai 2016 wurde bekannt, dass verschiedene TYPO3 Versionen eine kritische Sicherheitslücke aufweisen. «TYPO3-PSA-2016-002: Important Security-Bulletin Pre-Announcement» heisst es auf der offiziellen TYPO3 Website. Details sind noch nicht bekannt. Betroffen sind diesmal aber nicht nur aktuelle Versionen des Open Source CMS, sondern auch veraltete, längst nicht mehr unterstützte Versionen. Löblich, aber aussergewöhnlich, dass die TYPO3-Community auch für veraltete Versionen Patches zur Verfügung stellt. So kann nahtlos von Version 4.x …

  • Bitte lächeln! Grosser agrimage.ch Fotowettbewerb jetzt online.

    02. Mai 2016

    Auf der Online-Plattform „Agrimage.ch“ wird zwischen Mai und Ende 2016 ein grossangelegter, gesamtschweizerischer Fotowettbewerb mit Impressionen aus der Landwirtschaft stattfinden. Die diesjährige Leitkampagne des Schweizer Bauernverband rückt dabei die Landwirtschaft in den Fokus. Als Technologie- und Sponsoringpartner, ist snowflake productions gmbh für die Realisation und den Betrieb der Plattform verantwortlich. Ziel ist es, dass fotografierende Personen in der Schweiz ihre besten Bilder zum Thema Landwirtschaft auf Agrimage.ch hochladen und dort …