Inhalt - Statusmeldungen: Alle Informationen über aktuelle Zwischenfälle.

Statusmeldungen

TYPO3 Versionen

Externe Statusseite

Informationen über Wartungsarbeiten, Software-Updates und auftretende Störungen sind auch direkt über status.snowflake.ch abrufbar.

Diese Seite wird redundant auf zwei externen Servern betrieben und ist somit unabhängig von allfälligen Störungen in unserem Netzwerk.

Aktuelles

  • [Update] Sicherheit wird bei TYPO3 gross geschrieben – bei snowflake auch!

    23. Mai 2016

    Am Freitag, 20. Mai 2016 wurde bekannt, dass verschiedene TYPO3 Versionen eine kritische Sicherheitslücke aufweisen. «TYPO3-PSA-2016-002: Important Security-Bulletin Pre-Announcement» heisst es auf der offiziellen TYPO3 Website. Details sind noch nicht bekannt. Betroffen sind diesmal aber nicht nur aktuelle Versionen des Open Source CMS, sondern auch veraltete, längst nicht mehr unterstützte Versionen. Löblich, aber aussergewöhnlich, dass die TYPO3-Community auch für veraltete Versionen Patches zur Verfügung stellt. So kann nahtlos von Version 4.x …

  • Bitte lächeln! Grosser agrimage.ch Fotowettbewerb jetzt online.

    02. Mai 2016

    Auf der Online-Plattform „Agrimage.ch“ wird zwischen Mai und Ende 2016 ein grossangelegter, gesamtschweizerischer Fotowettbewerb mit Impressionen aus der Landwirtschaft stattfinden. Die diesjährige Leitkampagne des Schweizer Bauernverband rückt dabei die Landwirtschaft in den Fokus. Als Technologie- und Sponsoringpartner, ist snowflake productions gmbh für die Realisation und den Betrieb der Plattform verantwortlich. Ziel ist es, dass fotografierende Personen in der Schweiz ihre besten Bilder zum Thema Landwirtschaft auf Agrimage.ch hochladen und dort …

  • www.ar.ch mit neuer Website

    18. Dezember 2015

    Am 16. Dezember ging die neue Website der kantonalen Verwaltung von Appenzell Ausserrhoden termingerecht online. Die Reorganisation in neu fünf Departemente hatte grosse Auswirkungen auf die inhaltliche Struktur der kantonalen Homepage www.ar.ch. Dieser Neuanfang wurde genutzt, um die kantonale Homepage einem grundlegenden Relaunch zu unterziehen. Mit dem neuen Design wird www.ar.ch benutzerfreundlicher, erscheint optisch leichter, besser gegliedert, moderner und ist neu auf mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones gut lesbar. …