Inhalt - Statusmeldungen: Alle Informationen über aktuelle Zwischenfälle.

Statusmeldungen

  • Piwik 2.11.1

    27. Februar 2015

    Piwik wurde auf die Version 2.11.1 aktualisiert.

TYPO3 Versionen

Externe Statusseite

Informationen über Wartungsarbeiten, Software-Updates und auftretende Störungen sind auch direkt über status.snowflake.ch abrufbar.

Diese Seite wird redundant auf zwei externen Servern betrieben und ist somit unabhängig von allfälligen Störungen in unserem Netzwerk.

Aktuelles

  • TYPO3 CMS 6.2 LTS oder TYPO3 CMS 7

    17. Februar 2015

    Bereits im Artikel zum TYPO3 4.5 EOL habe ich einen Abriss bezüglich TYPO3 CMS 6.2 LTS vs. 7.x publiziert. Aufgrund diverser Anfragen wird das Thema hiermit nochmals ausgeführt. Anfang Dezember letzten Jahres wurde mit der Version 7.0 die nächste Major Version von TYPO3 CMS angekündigt. Bei dieser Version handelt es sich noch nicht um den LTS der Version 7, sondern um einen sogenannten Sprint Release. Die eigentliche LTS-Version ist für …

  • HTTP(s) Caching mit Varnish + TLS/SSL Zertifikat + TYPO3 = ?!?

    28. Januar 2015

    Oder: wie man seine (TYPO3) Webseite beschleunigt und trotzdem von einem Sicherheitszertifikat profitiert.   Die Thematik Sicherheitszertifikate für Webseiten verschlüsseln den Datenverkehr zwischen dem Server und dem Besucher, erhöhen die Vertrauenswürdigkeit sowie das Google Ranking. Doch was ist, wenn man neben verschlüsseltem Datenverkehr auch von einer beschleunigten Webseite profitieren will? Um die Website Performance zu erhöhen eignet sich ein Varnish HTTP Cache. Doch Varnish unterstützt keine sicheren TLS/SSL Verbindungen. Um auch HTTPS Inhalte cachen …

  • Warum HTTPS für jede Website sinnvoll ist

    23. Januar 2015

    Die Annahme ist weit verbreitet, dass HTTPS nur bei Webseiten mit Logins oder sensiblen Daten sinnvoll ist. Warum soll ein Blog verschlüsselt übertragen werden, obwohl der Inhalt sowieso von jedem gelesen werden darf? Einerseits wird durch die Verschlüsselung ebenfalls der Zugriff auf die Administrationsoberfläche (TYPO3 Backend, WordPress Admin, usw.) verschlüsselt, andererseits stellt HTTPS nicht nur die Verschlüsselung von Inhalten sicher sondern garantiert auch die Echtheit der übertragenen Daten. Sprich: Es wird …