Inhalt - Statusmeldungen: Alle Informationen über aktuelle Zwischenfälle.

Statusmeldungen

Content wird im Hintergrund generiert und wird in wenigen Minuten dargestellt werden.
Content wird im Hintergrund generiert und wird in wenigen Minuten dargestellt werden.

Externe Statusseite

Informationen über Wartungsarbeiten, Software-Updates und auftretende Störungen sind auch direkt über status.snowflake.ch abrufbar.

Diese Seite wird redundant auf zwei externen Servern betrieben und ist somit unabhängig von allfälligen Störungen in unserem Netzwerk.

Aktuelles

  • Herzliche Einladung zum Sysadmin Day 2015

    17. Juli 2015

    Der diesjährige Sysadmin Day findet am Freitag, den 31. Juli 2015 statt. Von 9.00 bis ca. 11.00 Uhr bewirtet snowflake alle interessierten Sysadmins mit einem leckeren Brunch. Der Sysadmin Day ist ein Dankeschön an alle System Administratoren, die im Hintergrund täglich für die Sicherheit und Verfügbarkeit unserer IT-Systeme sorgen. Lasst euch verwöhnen! Hier gleich anmelden   Weitere Infos zum Sysadmin Day findet ihr hier: http://sysadminday.com   Adresse: snowflake productions gmbh …

  • snowflake rollt erstes extended LTS Update auf TYPO3 4.5 aus.

    08. Juli 2015

    Am Mittwoch, 8. Juli 2015 rollt snowflake nach ausführlichen Tests das erste TYPO3 4.5 extended LTS Update aus. Bisher haben sich 46 snowflake Kunden für eine Verlängerung entschieden. Die Kunden profitieren ab sofort von einer erhöhten Sicherheit, da Sicherheitslücken, die auch den TYPO3 4.5-Core betreffen könnten, bereits behoben wurden. Durch die WAF (Web Application Firewall) und andere Massnahmen sind snowflake Hosting-Kunden zwar schon bestens geschützt, das Update verhindert aber die …

  • Hosting Webserver Generationen & SSL/TLS Sicherheitsfeatures

    03. Juli 2015

    Dieser Blogbeitrag soll eine kurze Übersicht liefern, bei welcher unserer Hosting Generationen welche Technologien zum Einsatz kommen und die wichtigen SSL/TLS Security Features aufzeigen, die wir unterstützen. Ergänzend dazu gibt es eine Erklärung zu den verschiedenen Begriffen und eine FAQ zum Thema. Begriffe End-of-life (EOL): Wie lange ein Produkt (Betriebsystem, Software etc) vom Hersteller unterstützt und mit Updates gewartet wird. Spätestens zum EOL Datum sollte ein Upgrade auf eine neuere …