Eisbrecher der neuen Nachbarn
"Werden Sie auch von dem ständigen Baulärm beim Arbeiten gestört?", wollte einer unserer neuen Büronachbarn wissen, als ich das Gebäude an der Birmensdorferstrasse 94 verlassen wollte.
Die beiden Mitarbeiter des Fragestellers beklagten sich auch gleich, dass sie mal interessieren würde, was „die Neuen“ in einem einzigen Büro alles umbauen lassen. Was wohl als Eisbrecher in den beengten Platzverhältnissen des Liftes gedacht war, machte die Situation auch nicht gerade besser, als ich erklärte, dass das Büro für uns snowflakes umgebaut werde.
Auch der Umstand, dass ich bei den Nachbarn bereits einen Minuspunkt gesammelt habe, trübt meine Vorfreude auf die neuen Räume keineswegs. Und so scheint es auch den restlichen snowflakes zu gehen: Es wurde fleissig diskutiert, mit welcher Büroeinteilung man die Produktivität noch erhöhen könnte und gefachsimpelt, mit welchen Elementen mehr Ruhe in die Büros einkehrt.
Ruhig wird es bis zum Umzug am 4. August wohl nicht so bald werden, doch wir freuen uns auf neue Aufgaben wie der Herausreissen von Teppichen oder Fensterlamellen – eine schöne Abwechslung zum Alltag vor dem Bildschirm.