13.07.2012

Ausbau Internetanbindung

Mit der Inbetriebnahme des weiteren Serverstandortes im Letzigraben (wir berichteten) bot sich nun die Möglichkeit dort eine weitere Internet-Anbindung zu realisieren. Dank unserem eigenständigen autonomen System (AS198249) war die Einbindung innert Kürze erledigt und der Datenverkehr wird automatisch so verteilt dass jeweils der schnellste aller verfügbaren Wege benutzt wird. ...

Ausbau Internetanbindung

Mit der Inbetriebnahme des weiteren Serverstandortes im Letzigraben (wir berichteten) bot sich nun die Möglichkeit dort eine weitere Internet-Anbindung zu realisieren. Dank unserem eigenständigen autonomen System (AS198249) war die Einbindung innert Kürze erledigt und der Datenverkehr wird automatisch so verteilt dass jeweils der schnellste aller verfügbaren Wege benutzt wird.

 

Damit verfügen wir aktuell über eine Aussenanbindung von insgesamt 4 GBits/s, aufgeteilt auf folgende Transit Provider und Peerings:

Unsere Standorte in den Rechenzentren colozüri.ch und Letzigraben sind ausserdem über eine eigene Glasfaserleitung transparent verbunden. So können wir z.B. virtuelle Server ohne Unterbruch zwischen den beiden Standorten verschieben.

 

Wir bedanken uns bei den Kollegen der Nine für die reibungslose Abwicklung und freuen uns dass wir die Ausfallwahrscheinlichkeit unseres Netzwerkes damit noch einmal weiter verringern können.