Inhalt - Praktikum bei snowflake: Spannende Jobs, Entwicklungsmögklichkeiten, kompetentes und sympathisches Team

Praktikum bei snowflake

Als Abgänger der Informatikmittelschule kriegst du die Chance in einer modernen Branche mit einem tollen Team und deren tatkräftigen Unterstützung erste Berufserfahrung zu sammeln. Ziel ist es, dein theoretisches Wissen mit der beruflichen Praxis zu verbinden und dich für die Arbeitswelt optimal vorzubereiten.

Bewirb dich ab sofort für ein Praktikum ab Sommer 2015.

Micky Baratovic

Micky Baratovic

 

Fragen & Bewerbungen an

Micky Baratovic | Rekrutierung
Tel: +41 58 680 32 55

Wir vergeben Praktikumsstellen in den folgenden Bereichen

Applikationsentwicklung

Dieses Praktikum bieten wir mit den Schwerpunkten TYPO3 oder Magento an.

 

Deine Aufgaben

  • Entwickeln webbasierter Applikationen mit PHP, MySQL, JavaScript, XHTML, CSS, XML
  • Integration und Entwicklung von Schnittstellen
  • Ausarbeiten und Durchführen von Testcases
  • Erstellung von Dokumentationen (im Source Code und Dokumenten)

Dein Profil

  • Freude am Umgang mit PHP, Datenbanken und JavaScript
  • Grundkenntnisse von Internet Technologien wie
    PHP, MySQL, CSS, XHTML, Ajax, JavaScript
  • Erfahrungen mit TYPO3 oder Magento oder OOP von Vorteil
  • Dynamischer Teamplayer mit jugendlicher Frische
  • Mitdenkend und eigentverantwortlich

 

Diese Praktikumsstelle ist ab Sommer 2015 wieder zu vergeben.



    Administration & HR

    In diesem sehr vielseitigen Praktikum lernst du die internen Unternehmens-Bereiche Office Management, Human Resource, Finance, (Personal-)Administration, Marketing und Kommunikation kennen.

     

    Deine Aufgaben

    • Arbeiten am snowflake Empfang (Kunden, Telefon, Post, Mail)
    • Mithilfe bei der Budget-, Kredi- & Debiführung
    • Unterstützung bei Ein- & Austrittsprozessen
    • Office Management (Einkäufe, Hausordnung, Materialverwaltung)
    • Weitere adminsitrative und organisatorische Aufgaben


    Dein Profil

    • Handelsmittelschule, gym. Matura, o. Ä.
    • Freude am Umgang mit Kunden & Kollegen
    • Anwenderkenntnisse mit Office-Programmen
    • Berufserfahrung aus Ferien-/Nebenjobs v. V.
    • Selbstbewusste, offene, mitdenkende & diskrete Persönlichkeit

    Diese Praktikumsstelle ist ab Sommer 2015 wieder zu vergeben.

     

     

     

     

    Design

    In diesem Praktikum lernst du visuell zu kommunizieren durch Farben, Bilder und Typografie. Ausserdem erwirbst du Kenntnisse in Photoshop, Indesign und Illustrator. 

     

    Deine Aufgaben

    • Screendesign für Websites, Newsletter, Microsites & andere digitale/analoge Kommunikationsmittel
    • Reinzeichnen & Erstellen von bestehenden Layout-Ideen
    • Gestaltung der Layouts nach Kundenwünschen

     

    Dein Profil

    • Freude an Web-, Interface- und Kommunikationsdesign
    • Grundkenntnisse von Photoshop, Illustrator und Fireworks
    • Erfahrung im Web-Design von Vorteil
    • Stilsicherer Umgang mit Farben, Formen, Layouts und Schriften
    • Kreative, innovative und qualitätsbewusste Persönlichkeit
    • Flexible und kundenorientierte Arbeitsweise

     

    Diese Praktikumsstelle ist erst ab April 2015 wieder zu vergeben.

     

     

     

     

    Interesse?



    Wenn du dich wohl fühlst in einem jungen und hochmotivierten Team und Freude daran hast an spannenden Projekten mitzuwirken, dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen! Falls du noch Fragen hast oder du dich gleich bewerben möchtest, dann kontaktiere uns per E-Mail.

    Praktikantenstimmen

     

     

    "Mein Praktikum bei der snowflake machte mir sehr viel Spass. Ich liebte das lockere und gute Mitarbeiterverhältnis und bin froh, dass mir als Praktikantin sehr viel Verständnis gezeigt wurde."


    Lou Bernhardsgrütter, Praktikantin Admin&HR

    22. August 2012 bis 21. August 2013

    Praktikantenstimmen

     

     

    "Mein Praktikum bei snowflake zu machen, war die beste Entscheidung. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und ich habe in kürzester Zeit, schon sehr viel gelernt."


    Vimbai Wilson, Praktikantin Design
     1. Juni 2012 bis 31. März 2014