Inhalt - Arbeitswelt der snowflake: Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, Führung und Führungsstile, Teamwork, Werte und Leitbild

Entdecke unsere einzigartige Arbeitswelt

Team

Eine unserer grössten Stärken ist unser Team. 45 Mitarbeiter sind im Durchschnitt 30 Jahre jung und genau so dynamisch, wie die Branche.  Wir lieben die Vielfalt unserer Mitarbeiter, denn sie entspricht der Vielfalt unserer Kunden. Was uns alle im Kern zusammenhält ist das gegenseitige Vertrauen, das hohe Bewusstsein für Qualität und unser grosses Know-how.

Karriere

Wer fordert muss auch fördern. Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten ergeben sich für snowflake MitarbeiterInnen sowohl in der Fach-, Projekt- als auch in der Führungslaufbahn. Die transparenten Entwicklungsmodelle helfen dabei sich richtig weiterzuentwickeln und die Karriereleiter Schritt für Schritt zu erklimmen.

Micky Baratovic

Micky Baratovic

 

Fragen & Bewerbungen an

Micky Baratovic | Rekrutierung
Tel: +41 58 680 32 55

Mitarbeiterstimmen

Andri Steiner

Andri Steiner

 

 

 

 

"Ich arbeite gerne in der snowflake, weil es einfach ein tolles Team ist und ich meine Ideen direkt frei umsetzen kann."


Andri Steiner, Head of Hosting
snowflake seit 1. Mai 2007

Arbeitsklima

Bei uns arbeiten alle Abteilungen zusammen als ein Team. Konkurrenzkampf und Einzelkämpfer sind fehl am Platz. Unsere Kommunikation ist offen, direkt, unkompliziert und beruht auf Vertrauen. Die kurzen Kommunikationswege ermöglichen sowohl barrierefreies als auch selbstständiges Arbeiten.

Mitarbeiterstimmen

Martin Wiederkehr

Martin Wiederkehr

 

 

 

 

"Auch nach 8 Jahren snowflake gehe ich noch jeden Morgen gerne zur Arbeit. I like!"


Martin Wiederkehr, Kaizen Digital SolutionsSupport: snowflake garantiert Premium Support für TYPO3, Website und Hosting. Sofortige Hilfe, Persönlicher IT Support und Piketdienste für Sondereinsätze und Events.
snowflake seit 1. Oktober 2004

Leitbild

Unsere Prinzipien und Werte haben wir in unserem Leitbild verankert. Dieses motiviert uns alle täglich und stellt unser Selbstverständnis für die snowflake dar. Darin erfahrt ihr unter anderem, wie wir die Open Source Philosophie leben und wie wir Mitarbeiterorientierung interpretieren.

Mitarbeiterstimmen

Stefan Ramer

Stefan Ramer

 

 

 


"Ich arbeite gerne bei snowflake, weil es mit den Leuten sowohl im Büro wie auch in der Kneipe einfach Spass macht. Die Atmosphäre ist super und das wirkt sich in jeder Beziehung positiv aus!"


Stefan Ramer, Kaizen Digital Solutions
snowflake seit 14. Mai 2008

Führung

Bei uns sind kreative Köpfe mit innovativen Ideen und engagierter Arbeitsweise gefragt. Mit Führungsinstrumenten wie Zielvereinbarungen und Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen werden mit den Mitarbeitern zusammen regelmässige Standortbestimmungen sichergestellt und Ideen ausgetauscht.

Identifikation

Wir sind DIE TYPO3 AGENTUR der Schweiz. Wir sind fest verankert in der Community und wo snowflake drauf steht, ist Qualität drin. snowflake ist ein Brand mit einem starken Image, womit sich die Mitarbeiter identifizieren können. Dadurch ist der Zusammenhalt bei uns gross und die Freude am gemeinsamen Erfolg noch grösser.

Einarbeitung

snowflakes Anfang ist leicht! Das Team trägt mit der hilfsbereiten und herzlichen Art dazu bei, dass sich neue Mitarbeiter sofort willkommen und als Teil der snowflake fühlen. Die Einarbeitung ist organisiert und dem Profil des neuen Arbeitnehmers entsprechend flexibel. Es dürfen früh Kundenprojekte übernommen oder bereits intensiv mitgewirkt werden.

Mitarbeiterstimmen

Felix Elsener

Felix Elsener

 

 

 

 

"Ich arbeite gerne bei der snowflake, aufgrund der kollegialen Arbeitsumgebung und weil es immer wieder spannende und herausfordende Projekte zu realisieren gibt."


Felix Elsener, Magento Developer
snowflake seit 1. April 2013

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle frei? Wir sind immer offen für neue Teammitglieder, die am gleichen Strang ziehen. Bewirb dich also trotzdem an Initiativbewerbung und zeig uns deine Motivation und deine Skills. Wir prüfen jedes gute Dossier sehr gerne und haben vielleicht bereits eine geeignete Stelle in Ausschau, die genau auf dich zugeschnitten ist. 

Mitarbeiterstimmen

Christoph Buchli

Christoph Buchli

 

 

 

 

"Ich arbeite gerne bei snowflake, weil hier eine offene Kommunikationskultur herrscht, man kann einfach mit jedem reden. Dies hilft sehr dabei, eine Lösung zu finden."

Christoph Buchli, Webdeveloper CMS
snowflake seit 1. September 2010