Inhalt - Statusmeldungen: Alle Informationen über aktuelle Zwischenfälle.

Statusmeldungen

  • Piwik 2.5.0

    18. August 2014

    Piwik wurde auf die Version 2.5.0 aktualisiert.

TYPO3 Versionen

Externe Statusseite

Informationen über Wartungsarbeiten, Software-Updates und auftretende Störungen sind auch direkt über status.snowflake.ch abrufbar.

Diese Seite wird redundant auf zwei externen Servern betrieben und ist somit unabhängig von allfälligen Störungen in unserem Netzwerk.

Aktuelles

  • SWITCH verkauft per März 2015 keine Domains mehr

    01. Juli 2014

    Der Domain Registrar SWITCH verkauft ab März 2015 keine Domains mehr an Endkunden. Was bedeutet dies für Domaininhaber und snowflake Kunden? Überblick Wie sie vermutlich aus verschiedenen Onlinemedien und IT-Portalen entnehmen konnten, stellt SWITCH seine Tätigkeit in der Rolle als Domain Registrar ab März 2015 ein und verkauft keine Domains mehr an Endkunden. Die Hintergründe dazu werden auf der SWITCH Seite erläutert. (Die Tätigkeit als sogenannte Domain Registry wird natürlich fortgesetzt.) Dies bedeutet, …

  • Showdown: HHVM vs. PHP5-fcgi vs. PHP5-FPM

    14. April 2014

    Wie unser Blog-Beitrag vom 3. April 2014 über die Installation von HHVM bereits darstellte, ist die Installation und Konfiguration von HHVM via fastcgi und Apache2 sehr einfach. Doch was ist der Nutzen von HHVM gegenüber dem etablierten PHP-fcgi und dem als wesentlich schneller bekannten PHP5-FPM (FastCGI Process Manager)? Weiter stellt sich auch die Frage, ob tatsächlich soviel Performance eingespart und die PHP Applikationen beschleunigt werden kann, wie Facebook anpreist? Und …

  • Informationen zum OpenSSL Bug “Heartbleed”

    11. April 2014

    Eine erhebliche Sicherheitslücke in der Verschlüsselungsbibliothek “OpenSSL” sorgt derzeit in den Medien für viel Aufsehen. Die Sicherheitslücke gefährdet die Verschlüsslung, die privaten SSL-Schlüssel und die per SSL gesicherten Datenübertragungen. Weitere technische Informationen dazu findet man bei heise.de oder in englischer Sprache unter heartbleed.com Ein grosser Teil der snowflake Hosting-Kunden war von dieser Sicherheitslücke (CVE-2014-0160) nicht betroffen. Wie auf unserer Statusseite kommuniziert, wurden auf den wenigen, betroffenen Systemen umgehend alle nötigen Massnahmen getroffen. Das entsprechende Update …